24.10.2024 - Konstruktive EIFEL-Gespräche auf Augenhöhe…
…mit Gesellschafter Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau
Bild (RME): vr. Marco Weber, Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau e.V., Gudrun Breuer, Präsidentin des LandFrauenverbandes Rheinland-Nassau, und Markus Pfeifer, Geschäftsführer der Regionalmarke EIFEL GmbH
Weichen stellen, Perspektiven aufzeigen, Kooperationen stärken…mit diesen Schlagworten im Hinterkopf trafen sich Marco Weber, Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau e.V. (BWV), Gudrun Breuer, Präsidentin des LandFrauenverbandes Rheinland-Nassau und Markus Pfeifer von der Regionalmarke EIFEL. In den letzten Jahren hat die Regionalmarke EIFEL gerade für die landwirtschaftlichen Erzeuger in der Eifel viel entwickelt und erarbeitet. Das EIFEL Plus Schwein wurde platziert, jetzt startete das EIFEL Frischluftstall Rind. Beide Themen sind in neuen geschlossenen Wertschöpfungsketten am Markt mit starken Partnern platziert worden. Ziel: faire Erzeugerpreise für TOP regionale Qualität.
Das könnten doch Blaupausen für die Zukunft sein?!
So sieht es auch BWV-Präsident Marco Weber: „Seit 20 Jahren ist die Regionalmarke EIFEL das Markenzeichen für hochqualitative Produkte aus der Region. Die Marke symbolisiert aber nicht nur Qualität und Regionalität, sondern sichert den Erzeugern auch faire Preise. Beim heutigen Treffen mit dem Geschäftsführer der Regionalmarke Eifel, Markus Pfeifer, konnte ich mich gemeinsam mit Gudrun Breuer von dem LandFrauenverband Rheinland-Nassau über die aktuellen Herausforderungen austauschen. Mit dem Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e.V. möchten wir die Kooperation zwischen Landwirtschaft und der Regionalmarke EIFEL stärken und die tatsächlichen Erzeuger weiter hervorheben. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“
Regionalmarke EIFEL – gemeinsam mehr erreichen!