03.12.2024 - Regionalmarke EIFEL unterwegs in NRW
Best Practice Beispiel für Öko-Modell-Region Minden-Lübbecke
Mit 20 Jahren Erfahrung in Sachen Regionalentwicklung und -vermarktung, bei der Implementierung einer Regionalmarke und beim Aufbau von starken regionalen Wertschöpfungsketten im Gepäck durfte die Regionalmarke EIFEL bei der relativ jungen Öko-Modell-Region (ÖMR) Minden-Lübbecke über Erfolge, Hindernisse und Potentiale sprechen und diskutieren. Themen wie Finanzierung, Organisation, Qualität oder Ausrichtung wurden beleuchtet. Die Regionalmarke EIFEL hob Schlüsselbegriffe wie Strukturerhalt, Versorgungssicherheit, Dezentralisierung und Wertschöpfung hervor und propagierte die Taktik, die vorhandenen „Stärken zu stärken“.
Die Akteure der ÖMR Minden-Lübbecke gehen motiviert und zielorientiert ans Werk. Es wurde auf Basis des EU-BIO-Siegels die neue Regionalmarke „Bio-Landschätze – So schmeckt der Mühlenkreis“ gegründet, die sich anstrengt, um auch die Außer-Haus-Verpflegung im Kreisgebiet regionaler und biologischer zu gestalten. Selbstverständlich werden auch noch andere Ziele verfolgt, siehe hier: Öko-Modellregionen NRW: Minden-Lübbecke
Wir – die Regionalmarke EIFEL – drücken den Protagonisten aus Minden-Lübbecke die Daumen und wünschen viel Erfolg. Gerne bleiben wir in Kontakt!
Regionalmarken – gemeinsam mehr erreichen!