14.01.2025 - Regionalmarke EIFEL unterwegs
Fachausschusssitzung des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau
Bei der diesjährigen Fachausschusssitzung Milch, Schweinehaltung und Tierische Produktion des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau e.V. (BWV) durfte auch die Regionalmarke EIFEL über Vermarktungsstrategien in der Tierhaltung informieren und motivieren. Natürlich ging es nicht um den anonymen „Weltmarkt“, sondern um personalisierte regionale Wertschöpfungsketten. Markus Pfeifer präsentierte das Erfolgsmodell „Regionalmarke EIFEL Plus Schwein“ mit all seinen Facetten, beleuchtete auch die Herausforderungen der Zukunft und warb für mehr Kooperationen und Bündelung vorhandener regionaler Kräfte.
Weiterhin wurde das neue „Regionalmarke EIFEL Frischluftstall Rind“ vorgestellt, das aktuell in einigen ausgewählten REWE Hundertmark – Filialen, bisher sehr positiv, getestet wird. Auch hinter diesem Regionalvermarktungskonzept stehen die Schlagworte „Tierwohl, Qualität, faire Preise, Ganztierkörpervermarktung und regionale Wertschöpfungskette“.
Clevere Regionalvermarktung kann wichtige Strukturen bewahren, kann Versorgung sichern, kann viele weitere positive Effekte (Image, kurze Wege, Frische usw.) bewirken und kann eine echte Absatzalternative sein.
Die Regionalmarke EIFEL ist auch die Marke des BWV, der seit 2004 ein Gesellschafter der Regionalmarke EIFEL GmbH ist.
Mehr Infos:
Regionalmarke EIFEL - Ihre Qualitätsmarke in der Region
EIFEL Frischluftstall Rind - Ein starkes Zeichen für die Region
Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e. V.