07.01.2022 - Mit Vollgas ins neue Jahr
Landhotel am Wenzelbach absolviert EIFEL Gastgeber Servicecheck
Foto (Landhotel am Wenzelbach): Ein starkes Trio für die Eifel - Anja, Marlies und Werner Arens (v.l.)
Seit 2005 ist das "Landhotel am Wenzelbach" Teil der Regionalmarke EIFEL - schon viele Jahre verfolgt die Gastgeberfamilie Arens die Philosophie "Gastlichkeit mit Herz und Tradition". Reisende haben hier einen Ort, an dem sie die Beine hochlegen und Energie tanken können.
Seit 1976 ist das Hotel mit Restaurant im Besitz von Werner, Marlies und Anja Arens. Als EIFEL Gastgeber legt Familie Arens großen Wert auf den Einsatz von regionalen Produkten in der Küche - so stammt z.B. der Käse vom Hof Steinrausch, das Geflügel vom Geflügelhof Lausberg und EIFEL Räucherspezialitäten vom Betrieb Hamper. Auch das Getränkeangebot ist regional geprägt: Säfte, Mineralwasser, Bier und Spirituosen kommen natürlich aus nächster Umgebung.
Im Laufe der Jahre hat Familie Arens die ein oder andere Veranstaltung der Regionalmarke EIFEL kulinarisch begleitet und die Gäste mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnt - ganz nach dem Motto "Schmecken, wo man is(s)t".
Ausgezeichnete Servicequalität ist dem langjährigen EIFEL Gastgeber wichtig. Erst im Dezember hat Tourismusexperte Michael Volkwein einen Check im Hotel mit angeschlossenem Restaurant durchgeführt. Im Rahmen des "EIFEL Gastgeber Servicechecks" wurden diverse Punkte hinsichtlich der "Customer Journey" - von der Planung der Reise, über die Ankunft bis zum Heimkommen des Gastes - untersucht und hinterfragt. Gemeinsam wurden kleine Optimierungen erarbeitet, die nun nach und nach umgesetzt werden. Insgesamt wurden 30 Kriterien bewertet. 85 von 100 % hat das Landhotel am Wenzelbach erzielt - Glückwunsch zum tollen Ergebnis.